Das bin ich



 

Hallo, mein Name ist Ivonne und ich lebe im schönen Köpenick in Berlin.

Nach meinem Studium in "Wirtschaft & Recht" habe ich über 20 Jahre in verschiedenen Bereichen der Wirtschaft gearbeitet, angefangen im klassischen Außendienst bis hin zum Marketing und Projektmanagement. Obwohl mir meine Arbeit Freude bereitete, stieß ich als alleinerziehende Mutter im traditionellen Angestelltenverhältnis immer wieder an meine Grenzen. Die Balance zu finden, war eine große Herausforderung für mich.

Zweimal stand ich kurz vor einem Burnout. Das konnte so nicht weitergehen; eine Veränderung war dringend nötig. Bereits vor 20 Jahren begann ich, mich intensiv mit den Themen Gesundheit und Ernährung zu beschäftigen. Später kamen Entspannungsmethoden hinzu, bis ich schließlich Yoga für mich entdeckte – ein Weg, für den ich heute sehr dankbar bin.

Diese Werkzeuge haben mir unglaublich geholfen, nicht nur auf gesundheitlicher Ebene, sondern auch in meiner Persönlichkeitsentwicklung. Schritt für Schritt absolvierte ich verschiedene Ausbildungen, zunächst mit dem Ziel, selbst tiefer einzusteigen – ich war sozusagen mein eigenes Versuchskaninchen (ob im Bereich Ernährung, Gesundheit, Yoga, Entspannung oder Coaching).

Schließlich traf ich die Entscheidung, aus dem Angestelltendasein auszusteigen, um anderen Menschen dabei zu helfen, wieder in die Balance zu kommen und ihr Potential zu entfalten. Es war eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Andere auf ihrem individuellen Weg zu unterstützen, erfüllt mich mit großer Freude. Ich stehe dafür, individuell zu schauen, wo der Schuh drückt, und gemeinsam Lösungen zu entwickeln. Hier kann ich meine Erfahrungen sinnvoll einsetzen und mein gesamtes Wissen weitergeben. 
Und das auf ganz unterschiedliche Weise, ob im 1zu1 Gespräch, in Workshops und Seminaren oder auch in meinen Yoga- und Entspannungskursen.

Gerne begleite ich auch dich ein Stück auf deiner Reise 
oder komme in Deine Firma, Dein Sportstudio o.ä.

In den letzten 25 Jahren habe ich selbst viel ausprobiert, wenn es um das Thema Geundheit geht, es gibt so unglaublich viele Produkte auf dem Markt, da sind sehr gute und weniger gute dabei. 2 Firmen sind mir hier besonders ans Herz gewachsen: LavaVitae & LumiVitae - ja richtig gelesen, hier hatte wohl das Universum seine Finger im Spiel ;-) 
Beide kann ich uneingeschränkt und aus vollstem Herzen weiterempfehlen, daher habe ich auch die Entscheidung getroffen, mit beiden als selbständige Partnerin zusammenzuarbeiten.
Die Produkte und die die Kobination machen einfach so viel Sinn, überzeug Dich gern selbst. 
Gern berate ich Dich dazu.


Was qualifiziert mich?
Studium in Wirtschaft & Recht (Diplom-Wirtschaftsjuristin)
Ernährungs- und Gesundheitsberaterin
Entspannungstrainerin (Progressive Muskelentspannung, Autogenes Training, Achtsamkeit & Stressbewältigung, Stressmanagement)
Zertifizierte Yogalehrerin (Hatha Yoga, Yin Yoga, Hormonyoga)
Meditationsleiterin
Ausbildung in Klang & Gong
Ganzheitliches Life Coaching
Und nicht zuletzt meine Lebenserfahrung ;-)

Wenn du Fragen hast, nimm gerne Kontakt mit mir auf.